Michi

Michi

Michi (19) ist Eiskletterer und kommt aus München. Über das Klettern kam er vor vier Jahren zum Eisklettern. Besonders begeistert ihn das Zusammenspiel starker Muskeln, Kraft und guter Koordination. Neben zahlreichen Wettkämpfen reizt ihn auch die Extrem-Erfahrung in den Bergen. So musste er während des Abseilens in der Nordwand schon einmal mit dem Helikopter heraus geholt werden.

„Der glücklichste Moment ist immer dann, wenn du unten vor der zu erkletternde Location stehst und denkst „WOW, da klettere ich gleich hoch! Vorfreude pur! Und dann natürlich, wenn du zusammen mit deinem Kletterpartner heile oben angekommen bist und es geschafft hast“, erinnert sich Michi.

Sein Klettereinsatz im Karlsruher Tunnel hat ihn sehr begeistert, da diese urbane Baustelle eigentlich gar nicht zum Klettern mit Eispickel gedacht ist. „Mein besonderes Highlight waren die Löcher im Tunnel, die perfekt für meine Geräte geschaffen waren und ich sie optimal für die Aktion einsetzen konnte“, freut sich Michi nach dem Dreh.

Sein größter Traum ist es, einmal mit dem Kayak in Grönland unterwegs zu sein, um eine noch unbekannte Wand als Erster zu erklettern.

>> zur Übersicht